Programm Manager, Agrartechnik

Kunde: Mittelständisches Familienunternehmen in der Agrartechnik
Auftraggeber: Geschäftsführung
Tätigkeit: Programm Manager eines strategischen Unternehmensprogramms
Dauer: 14 Monate
Team: ~150 Mitarbeiter / 3 Standorte
Zielerreichung: Entwicklung eines Maschinen-Terminals inkl. GPS-gestütztem autonomem Fahren für Landmaschinen
Beschreibung:

Ein strategisches Unternehmens-Programm steckte nach ca. 3 Jahren Entwicklung in der Krise. Das Programm wurde vom Vorstand auf den Prüfstein gestellt. Nach einer umfangreichen Neu-Planung wurde ein Re-Launch durchgeführt, der sich jedoch nach nach kurzer Zeit als zu aufwändig herausstellte. Das Programm wurde eingestellt. Nach eingehender technischer Markt- und Kompetenz-Analyse wurde die Produkt-Roadmap angepasst. Es wurde ein mittelfristiges und ein langfristiges Programm parallel gestartet und nach erfolgreichem Entwicklungsstart übergeben.

Zurück